Montag, 31. Dezember 2012

[Kurz-Review] alverde Perfect Basics

Ich habe euch meinen Einkauf der alverde Perfect Basics HIER schon einmal gezeigt und werde heute ein wenig näher auf die einzelnen Produkte eingehen.

Die Idee hinter der LE ist, Basics der Kosmetik in neutralen Farben anzubieten. Ich finde diese Idee sehr gut, denn obwohl ich schon ein paar Produkte mein Eigen nennen kann, merke ich immer wieder, dass das ein oder andere Basisprodukt trotzdem noch fehlt.

Entschieden habe ich mich also für zwei der drei Lippenstifte, einen Gel Eyeliner und einen Pinsel.

Pinky Beige, ist ein Nudeton, etwas heller als Kärntnerstraße von p2, aber vom Grundton gleich. Der zweite, Charming Pink, ist ein neutraler nicht zu warmer und nicht zu kühler Rosaton.






Pinky Beige
                          
 Charming Pink

Swatchen lassen sich die Lippenstifte auf dem Handrücken noch sehr gut, weswegen ich sie auch mitgenommen habe. Allerdings sieht das auf den Lippen schon wieder ganz anders aus. Da ich weiß, das alverde-Lippenstifte dazu neigen, sehr trocken zu sein, habe ich etwas Lippenpflege aufgetupft. Trotzdem lässt sich die Farbe nicht sonderlich gut auftragen, sie wird hin- und her geschoben und erscheint fleckig. Erst nach etlichen Ausbesserungen finde ich das Ergebnis tragbar. Charming Pink ist hier aber minimal leichter in der Handhabung. Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist, ist, dass mir Pinky Beige leider nicht steht. Er ist mir zu hell, ich weiß noch nicht, was ich mit ihm mache.



Von den drei Gel Eyeliner gefiel mir Platinum Grey auf Anhieb am besten. Was ich toll fand, waren die Tester. So wusste ich schon vorher, welche Farbe und vorallem Konsistenz mich erwarten würde.

Die Konsistenz ist anders als bei den Gel Linern, die ich schon habe. Sie ist, im Gegensatz zu denen von essence, die eine feste Creme sind, eher flüssig, aber nicht flüssigflüssig, sondern angenehm weich, gelig eben. Sagen wir mal so: bei essence bleibt eine harte Mulde, vom Pinsel eindippen, bei alverde verteilt sich die Masse dann wieder gleichmäßig. Sie ist eben wie eine Handcreme...ach, keine Ahnung ;)

(Entschuldigt bitte diesen krüppelhaften Lidstrich, ich war heute nicht in Lidstrich-Zieh-Laune, hihi.)

Zwar empfinde ich die weiche Masse als angenehm, aber sie bringt auch ein Problem mit sich: der Auftrag gelingt nicht in einem Strich, man muss schichten um einen deckenden Lidstrich zu bekommen.

Der Pinsel bildet beim Auftrag eine Art Mulde, durch die die Haut durchschimmert. Aber die cremig-weiche Eigenschaft des Gel Eyeliners ließ so ein Ergebnis erwarten. Egal, denn die Farbe ist ein Traum, ich mag dieses leicht metallische Grau sehr. Mit ein bisschen mehr Übung gelingt sicher auch ein toller intensiver Lidstrich.

Eine Review zum Pinsel kommt gesondert, mit zwei anderen Pinseln, die neu bei mir eingezogen sind.

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen