Samstag, 22. September 2012

[Review] p2 metal eyes eye shadows

Heute konnte ich endlich ein paar Sonnenstrahlen für Fotos nutzen. Leider wird es ab jetzt wieder schwieriger gute Fotos hinzubekommen. Wenn ich nach Hause komme, dann ist leider keine Spur mehr von Sonne und sie wird sich auch nicht mehr so oft zeigen... Da muss über kurz oder lang eine Lösung her.

Nun denn, jetzt folgt eine kurze Review zu den neuen Metal Eyes-Lidschatten aus dem Standardsortiment von p2, die man trocken und auch nass benutzen kann. Habt ihr schon die riesige Theke bei DM gesehen, der Wahnsinn...

Ich habe mich (vorerst) für zwei der sechs Nuancen entschieden. Es sind 020 taupe elephant, ein kühler Taupe-Grauton und 050 green crocodile, ein Grünton mit Goldschimmer, geworden.

Erhältlich sind außerdem 010 blue bird, 030 violet dragonfly, 040 white unicorn und 060 lilac butterfly. Und wenn ich ehrlich bin, die hätte ich auch alle mitgenommen.
Die Lidschatten werden als Cremelidschatten deklariert, was ich aufgrund der Konsistenz nicht nachvollziehen kann. Dennoch schimmern sie schon im Pfännchen sehr schön und changieren leicht.





Was mir an den Lidschatten sehr gefällt ist die Pressung, sie haben eine Kuppel, die allerdings nicht vollkommen gleichmäßig ist. An vier Stellen sind sie leicht eingedrückt, durch diese Verarbeitung sind die Lidschatten schon im Tiegelchen ein echtes Highlight und Kaufanreiz.


Geswatcht habe ich in vier verschiedenen Varianten. Hinter Nr. 1 verbirgt sich der trockene Auftrag der Farbe, bei Nr. 2 habe ich meinen Finger mit Wasser befeuchtet und den Lidschatten dann aufgetragen. Bei Nr. 3 und 4 kamen die artdeco Eyeshadow Base und jeweils ein Cremelidschatten in einem ähnlichen Ton zum Einsatz.

Mir gefällt das Ergebnis Nr. 3 am besten, denn hier kommt die Farbe am besten raus, sie glänzt und schimmer sehr schön. Die Variante mit dem gleichfarbigen Cremelidschatten verfälscht die eigentliche Farbe etwas, denn es kommt sehr dunkel raus. Allerdings können so schöne Abend-Make ups geschminkt werden. Solo sowohl trocken als auch nass überzeugt der Lidschatten mich nicht, denn trocken ist er sehr transparent und nicht brilliant genug und der nass aufgetragen glaube ich nicht, dass er sehr lange an Ort und Stelle bleibt.

Zum Schluss habe ich mit dem Taupe Elephant auch noch etwas geschminkt.


Mir gefallen die metal eyes-Lidschatten ausgesprochen gut, Kaufareiz #1 war hier das außergewöhnliche Design der Pressung. Aber auch auf dem Auge enttäuschen sie mich keinesfalls. Sie schimmern (mit Base) wundervoll und lassen sich sehr gut verblenden. Vor allem taupe elephant wird oft zum Einsatz kommen, weil er perfekt in den Alltag passt, aber das gewisse Etwas besitzt. 



Georgie

4 Kommentare: