Sonntag, 9. September 2012

[Aufgebraucht #2] Top- oder Flopkauf

Heute nun folgt der zweite Post aus der Reihe Aufgebraucht. Auch dieses Mal werde ich meine Favoriten, aber auch Reinfälle vorstellen. Los gehts!




Biocura Tagescreme für reife Haut // 50 ml // 2,49 € // erhältlich bei ALDI
Vorgestellt habe ich sie schon *hier* und weil sie beim letzten Mal schon dabei war, sagt das ja alles aus.

Nachkauf - immer und immer wieder!

SYOSS Men Ultra Hold Haarspray // Ultrastarker Halt // 400 ml // ca. 3 - 4 € // DM

Hatte mein Freund vor bestimmt einem Dreivierteljahr im Doppelpack gekauft. Das erste haben wir nun geleert. Da ich derzeit kein Haarspray benutze, weil das bei langen Haaren nicht so viel Sinn macht (wenn sie nur runterhängen), kann ich nicht so viel dazu sagen. Aber wenn ich es mal genommen habe, dann hielt es die Frisur am Platz und ließ sich auch leicht ausbürsten, ohne weiße Rückstände zu hinterlassen. Riecht etwas herb, das ist aber auch schon alles was dieses Haarspray an einen Mann erinnnert ;)

Nachkauf nicht ausgeschlossen! Solides Produkt!
Balea Dusche & Ölperlen // Queen of the night // 250 ml // ca. 1 € // DM

Ich habe noch zwei Back ups im Schrank stehen. Ich liebe diesen Duft, der ein bisschen herb , aber dennoch blumig-weiblich ist. Die Ölperlen haben bei mir keine Extraportion Feuchtigkeit beschert, wie Balea es verspricht, aber das Duschgel hat die Haut auch nicht ausgetrocknet. Ich habe mich sauber gefühlt und auch einige Zeit nach dem Baden noch den wunderbaren Duft der Akelei auf meiner Haut gerochen.

Derzeit ist es nicht erhältlich, aber sobald ich es sehe, mache ich wieder einen Hampsterkauf!

Dresdner Essenz // Lemon-Lime Shower Gel // 200 ml // 2,99 € // u. a. bei Hugendubel
Ein Produkt aus der Heimat, dass mich vollkommen überzeugt hat. Der Duft ist fantastisch und passt durch seine Zitrusfrische perfekt in den Sommer. Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Schaum, der sich beim Einseifen einfach nicht bilden will und dass es etwas teurer ist. Aber im Großen und Ganzen ein Top-Produkt, dass auch noch aus Dresden kommt und nur wenige Meter von meinem Zu Hause hergestellt wird.
Nachkauf nicht ausgeschlossen, macht sich auch prima als Geschenk. 
GUHL // Feuchtigkeitsbalance // Weizenkeimöl-Shampoo // 200 ml // 2,99 € // DM 
Ich habe dieses Shampoo im Ausverkauf bei Schlecker gekauft und es für meine strapazierten Spitzen angedacht. Es riecht ein bisschen nach Öko-Bauernhof, aber gibt meinen Haaren durch die reichhaltigen Inhaltsstoffe die richtige Pflege und bringt sie zum Glänzen. Da dieses Shampoo ein Konzentrat ist, braucht man pro Waschgang auch nur eine klitzekleine Menge - auch bei langem Haar. Das macht GUHL-Shampoos trotz des hohen Preises sehr ergiebig.
Würde ich wieder kaufen, wenn es eine Aktion gibt, muss aber auch nicht sein. 

essence // Nagellackentferner Erdbeer-Passionsfrucht-Duft // 150 ml // ca. 1 € // DM

Dieser Nagellackentferner ist in meinen Augen ein totaler Flop! Seine Wirkung ist einfach nicht stark genug und ich muss sehr stark rubbeln, um Nagellack herunterzubekommen. Und meist sind an den Rändern immer noch Reste zu finden. Der versprochene Duft ist auch nicht supertoll und das er meine Nägel stärkt konnte ich auch nicht festellen, wobei er sie auch nicht ausgetrocknet hat.

Flop! Wird nicht nachgekauft!

ebelin Nagellackentferner acetonfrei // 125 ml // ca. 1 € // Eigenmarke von dm

Nagellackentferner von ebelin kann ich durchaus empfehlen. Dieser hier hat einen speziellen Aufsatz auf den man ein Wattepad legt und dann drückt, so wird die richtige Menge Entferner direkt auf das Pad gegeben. 
Er macht seinen Job gut und ist sehr günstig. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und der Verschluss ist praktisch.

Nachkaufprodukt!

K Classic // Hair&Care Shampoo Color&Shine // 300 ml // 75 Ct // Eigenmarke Kaufland

Dieses Shampoo habe ich gekauft, weil meins alle war und mir mein übliches bei Kaufland zu teuer war, es kostete satte 0,40 € mehr als bei DM...
Nur als Übergangslösung bescherte es mir Kopfjucken vom Allerfeinsten. 

Wird nie wieder gekauft, auch wenn es sehr, sehr günstig ist.

Bis zum dritten Teil!

Georgie

3 Kommentare:

  1. Schöner Bericht... Gefällt mir gut :)

    ich hoff ich kann dir jetzt eine kleine freude machen denn ich hab dir einen award verliehen:

    http://butterfly-diamond.blogspot.co.at/2012/09/kinderschuh-award.html

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Georgie!

    Du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen! Ich habe dir auch schon eine Mail geschickt :)

    LG

    Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, sie ist jetzt angekommen?? Ich habe sie jetzt schon zweimal geschickt -.-

      Löschen