Freitag, 10. August 2012

[Review Nagellack] essie Camera – eine Hassliebe


Hallo,

heute noch ein Nagellack-Posting, ich habe auch lange überlegt, ob ich es schreibe, aber ich komme nicht drumherum.

Am Dienstag gabs den Blogger-Liebling Camera aus der Poppy Razzi-LE für mich. Im Müller gabs sogar ein paar Zehentrenner gratis zu jedem Lack dazu – da sagt man frau ja nicht nein.
Ich liebe die Farben der LE, sie sind einfach was anderes zu all den Nagellacken im Drogeriebereich und da war auch schnell klar, das mindestens einer mit muss.

Camera ist ein knallig leuchtendes Koralle-Pink, es geht auch ein bisschen in Richtung Neon, aber eben nur ein bisschen.

Auf der Rückseite der Zehentrenner stand, dass man Camera richtig zum Strahlen bringen kann, wenn man den Nagel mit weißem Lack grundiert und dann erst Camera aufträgt.

Gesagt, getan. 
Ich habe leider nicht Blanc von essie, sondern einen weißen Catrice-Lack. Ich weiß nicht ob es an der anderen Marke liegt und sich diese nicht leiden können, aber ich bekomme mit dieser Variante beim besten Willen kein zufriedenstellendes Ergebnis hin.
Der Pinsel von Camera schiebt den Catrice-Lack auf dem Nagel hin und her, sogar wenn ich diesen einen (!) Tag habe durchtrocknen lassen. Somit ist der Lack auf dem Nagel dann auch fleckig und nicht schön anzusehen… Zu allem Überfluss trocknet er auch sehr sehr langsam…


Trage ich Camera solo auf, brauche ich ganze 4 Schichten, damit er deckt und schaut man genau hin, kann man das Nagelweiß immer noch durchscheinen sehen.

 Zwei Schichten weiß + 3 Schichten Camera bringen ein gutes Ergebnis, dass aber nicht trocknen will.
4 Schichten Camera - ok, aber nicht das, was aus dem Lack eigentlich herauszuholen ist.

Wäre da nicht diese bombastisch schöne Farbe, würde ich ihn mir wohl nie wieder lackieren, aber ich gebe ihn noch nicht auf. Wenn gar nichts mehr hilft, werde ich mir Blanc wohl noch zulegen, denn pur gefällt mir der Lack nicht so gut. Er strahlt dann nicht so schön und erinnert, abgesehen vom semi-matten Finish, zu sehr an Fifth Avenue. 

Ich weiß nicht ob ich mich zu doof anstelle, ob sich die beiden Lacke nicht miteinander vertragen oder ob ich ein Montagsprodukt erwischt habe, aber dieser essie-Lack ist wirklich der schlechteste, den ich besitze. Schade :(

Wie sieht es  bei euch aus? Habt ihr einen oder mehrere Lacke dieser LE oder lässt sie euch völlig kalt?

Georgie

8 Kommentare:

  1. Der Lack ist wirklich schön. Schade, dass er nicht überzeugt. Ich konnte mich selbst gerade zurückhalten, sonst hätte ich mir sicher auch einen dieser LE gehört.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, die Farbe ist so schön :(

    AntwortenLöschen
  3. Du liebe Güte der knallt ja regelrecht, wundervolle Farbe aber wenn er so schlecht aufzutragen ist-.-

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Georgie :)

    Erst Mal: Toller Blog, genau meine Themen und Du bist richtig die Hübsche! Folge Dir nun auch. Auf Dein Gewinnspiel hast Du mich in Deinem letzten Kommentar ja auch hingewiesen, da mache ich dann nachher auch gleich mit ;)

    Aber jetzt erst mal zu diesem Post: Ich liebe Essie auch aber glücklicherweise ist mir diese LE definitiv zu bunt und knallig (freut meinen Geldbeutel!). Auf meinen Nägeln mag ich's eher etwas "ruhig" :D Den Akt den Du dir gegeben hast um das Beste aus der Farbe zu holen wäre mir auch viiiiel zu viel Aufwand gewesen. Ich finde bei dem Preis sollte Essie den Lack so konzipieren, dass man ihn auch ohne weißen Unterlack tragen kann (oder ohne 4 Schichten Oo) Schade! Bin gespannt was Du noch Weiteres dazu berichten wirst :D

    Und wegen Deinem Kommentar auf meinem Blog:
    Dankeschön :)
    Ja die goldenen Ballerinas die es bei H&M gibt, gefallen mir auch sehr gut - aber irgendwie trau ich mich nicht ran, weil die doch sehr auffällig sind^^

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find es ja ok, wenn man auf Tricks zurückgreift, wenn man eine Farbe intensivieren will, total legitim - aber der Lack muss eben auch ohne auskommen und das tut er leider nicht...

      Ich werde ihn noch ein wenig testen und dann nochmal eine kleine langzeit-review schreiben.

      Löschen
  5. Mit dem weißen Unterlack sieht das Ergebnis auf jeden Fall besser aus, eine echt tolle Farbe. Wie blöd, das es nicht trocknen will. Aber ich habe schon öfter gelesen, das sich die Essie Lacke nicht mit anderen Lacken vertragen.:/

    Ich fand die LE auch nicht so ansprechend, aber dann habe ich auf einem Blog Tragebilder von dem Lippenstift gesehen, die mich dann vollkommen überzeugt haben.:)

    Danke für den Tipp, ich werde mal testen, wie meine Nägel auf den Entferner reagieren.:)

    Liebe Grüße:*
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank für deinen süßen kommentar!
    ich habe schon öfter gelesen, dass der camera zickig sein soll. ich bin mit meinem lights voll zufrieden! der deckt ohne weiße base nach 2 schichten, voll unkompliziert. ist ja sehr schade :/

    AntwortenLöschen
  7. Also ich benutze Camera immer Ohne weiße Base , wo er dann nicht ganz SO knallig ist ( naja immernoch knallig genug :D) und da zickt er dann auch nicht rum (:

    AntwortenLöschen