Freitag, 31. August 2012

[Review] essence Pigmente auf den Nägeln

Nun folgt der dritte und letzte Teil meiner Pigmente-Review. Hier habe ich sie auf den Nägeln getestet.

Vorweg muss ich sagen, dass ich hier am skeptischsten war, was Handhabung und Ergebnis angeht. Mal sehen ob sich das noch ändern wird:

Bild 1: smoothie strawberry solo // Bild 2: wow, it's orange! solo // 
Bild 3: strawberry smoothie + wow, it's orange gemischt

Ich habe nicht mit der colour arts nail base gearbeitet, sondern mit einem Top Coat von p2. Ich habe etwas der Pigmente auf ein Stück Alufolie gestreut und dann Nagellack dazugegeben, mit dem Pinsel vom p2-Lack habe ich dann ordentlich gemischt. Dabei kam eine homogene Masse heraus, die auch sehr gleichmäßig pigmentiert war. Allerdings sollten nur kleine Mengen angemischt werden, da der Lack an der frischen Luft natürlich auch schneller antrocknet und zäh wird. Dieses Problem birgt natürlich, dass man (und das zu 100 %) nicht den gleichen Farbton trifft. 

Deswegen werde ich mir mal einen Klarlack kaufen und die Pigmente abfüllen, dann dürfte das Problem geklärt sein.

Was mir bei meinem Versuch aber auch negativ aufgefallen ist, ist dass sich Klümpchen bilden, die sich nicht komplett entfernen bzw. auflösen lassen. Das ist ärgerlich, denn man sieht sie auch auf den Nägeln deutlich.

Leider scheint es mir auch so, als ob der Lack sehr lange braucht um durchzutrocknen bzw. noch sehr lange weich ist und man sich so schnell mal eine Macke einfängt.

Im Nachhinein kann ich immer noch nicht sagen, dass ich überzeugt davon bin, Pigmente für Nagellacke zu verwenden. Erstens gibt es eine wirklich große Auswahl an Farben, ob im Geschäft oder online und zweitens ist mir das auch viel zu viel Sauerei. Es gibt einfach zu viele Negativ-Punkte, die die Anwendung nicht rechtfertigen. Nur wenn man eine genaue Vorstellung hat und es diesen Lack auch nicht gibt, weil er so exotisch ist, würde ich mischen - so benutze ich dann doch lieber "fertigen" Nagellack.

Von mir gibt es dafür 2 von 5 Herzen.

Georgie

5 Kommentare:

  1. Gemischt sehen die beiden Pigmente total klasse aus. Schade, dass sich das nicht so gut auf Nägeln macht.
    Liebste Grüße Yanica

    AntwortenLöschen
  2. Oh, interessant was man mit den Pigmenten noch alles anstellen kann, also theoretisch. In deinen beiden anderen Posts haben sie mir aber gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die neuen Pigmente noch gar nicht entdeckt. da werde ich demnächst mal vorbei schauen :)
    Wünsche dir noch ein schönes Restwochende :)

    AntwortenLöschen
  4. Also auf den Bildern schaun die Pigmente echt schön aus , ich finde auch die Idee einfach interressant Dass man die Pigmente auf Lippen , nägeln & Augen tragen kann aber irgendwie kauf ich mir dann doch lieber "fertige" Nagellacke (:
    Lg <3

    AntwortenLöschen