Freitag, 24. August 2012

[Haul] essence Pigmente


Hey Ladies,

nach gefühlten 1000 Jahren und ebenso vielen Gängen zu DM habe nun auch ich die Pigmente von essence in Augenschein nehmen können.

Ich war sogar die erste, die sich was gekauft hat aus diesem Aufsteller:)

Es gab ja nun schon etliche Reviews und Swatch-Postings, aber eine gewissenhafte Bloggerin (wie ich es bin^^) schreibt auch dann noch darüber ;)

11 von 20 Pigmenten sowie allerlei Zubehör waren im LE-Display aufgebaut. Im Müller habe ich am Abend auch die kompletten Pigmente in der großen Theke sehen können.

Erstmal bin ich beeindruckt von dieser Innovation im Drogeriebereich - Daumen hoch.

Ich gebe zu, ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Pigmenten gemacht, aber gerade deswegen fand ich es gut, dass essence welche rausbringt. So kann ich zu einem günstigen Preis herumexperimentieren und ärger mich vielleicht nicht ganz so sehr, wenn ich dann doch nicht klar komme.

Hier ein paar Eckdaten zu den Pigmenten:


-        ein Döschen enthält 1,2 g Inhalt und
-        kostet 2,75 €
-        Zubehör: Eye-Base, Nail-Base und Lip-Base sowie ein  
         Silikonpinsel, der das Auftragen und Mischen der Pigmente vereinfachen soll
-        11 Farben in der Colour Arts-LE
-        20 Farben dauerhaft im Standardsortiment

Nun zu meinem Einkauf:
Ich habe mich für die Pigmente WOW, it's orange! und strawberry smoothie entschieden, einfach weil ich diese Farben so noch nicht besitze. Mitgenommen habe ich außerdem die eye base und den multi tasker, beides hat jeweils 1,75 € gekostet.

Mit dieser Ausstattung habe ich ein gutes Grundgerüst, um die Farben auch ordentlich testen zu können.

Die Pigmente befinden sich in einer kleinen durchsichtigen Plastikdose, die einfach auf- und zugeschraubt werden kann. Beim Kauf sind die kleinen Löcher noch mit (zum Pigment farblich abgestimmtem) Klebeband abgedeckt, nach dem man dieses abgezogen hat, haben die Pigmente freie Bahn und können sich im ganzen Deckel munter verteilen. Das führt über kurz oder lang zu einer riesen Sauerei.
Da fänd ich einen weiteren Plastikverschluss, der die Öffnungen verschließt, besser. Ich habe aber gesehen, dass es das auch gibt bei den essence-Pigmenten. Warum ist das nicht einheitlich?! Naja...

Auf dem Arm geswatcht (ohne Base)

Wie ihr seht, machen die Pigmente ihrem Namen alle Ehre, denn sie sind wirklich gut pigmentiert. 

WOW, it's orange wirkt neben strawberry smoothie matt, hat aber ganz feinen goldenen Schimmer, diese Kombi finde ich sehr interessant, mal sehen, wie stark man sie auf dem Auge noch sieht.

So kommt strawberry smoothie schon wesentlich glitzriger daher, vielleicht schon etwas zu glitzrig. Ich traue der Erdbeere schon zu, sich im ganzen Gesicht unschön zu verteilen. Werde ich sehen...

Auf jeden Fall bin ich von der Farbabgabe schon ziemlich begeistert und auch was die Farbtreue angeht, schlagen sich die beiden sehr gut. Die Farben kommen genau so raus auf der Haut, wie sie im Döschen aussehen. 

ich werde die zwei noch auf Herz und Nieren prüfen, genauso das Zubehör. Darauf folgt dann die Review. Ich bin gespannt, was für ein Fazit ich ziehen werde.

Georgie

3 Kommentare:

  1. die beiden sind echt schön, freu mich schon auf Tragebilder :)

    AntwortenLöschen
  2. Nicht mehr?

    Hast du denn noch dieses dunkle blau gefunden, denn leider hatten sie ja wirklich nicht alle Pigmente da oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum mehr, wenn ich ja nur testen will... nee hab kein dunkelblau gesehen, aber wie gesagt, hab ich ja nur das kleine sortiment gesehen im dm.

      Löschen