Dienstag, 17. Juli 2012

[Haul] Berlin – Primark und Eindrücke

Hi,

jetzt zeige ich euch die Sachen, die ich mir im Berliner Primark, einen Tag nach der Eröffnung, gekauft habe.



Hauptsächlich haben wir Socken (3 - 3,50 €) gekauft, gibts nämlich in Dresden nicht. Außerdem durften 2 Ohrringsets (1,50 €/3 €), eine Damen- und eine Herrenuhr (6 €/5 €), sowie einfache schwarze Turnschuhe (3 €) und ein schicker Topfhandschuh (2,50 €) mit.

Und zum Anziehen gabs auch was, einen beigen Cardigan (12 €) und einen passenden Schlauchschal (4 €).

Für diesen Einkauf habe ich 48 € gezahlt. Das ist schon ok so, wenn ich auch nicht hunderprozentig zufrieden bin und nicht die Knallerteile dabei sind.

Aus dem erträumten Taschen-, Schmuck- und Schuh-Haul ist also mehr ein Alltagsgebrauchsgegenstandseinkauf geworden.


Meine Eindrücke zu Primark im Allgemeinen und Primark Berlin im Speziellen:

Man kennt Primark als Schnäppchenmarkt mit tollen Trendteilen, einem Schuh- und Taschenparadies und vielen ausgefallenen Accesoires. 

Für viele sind die wirklich niedrigen Niedrigpreise der Anlass um in wahre Shoppingorgien zu verfallen.

In London erging es mir auch so. Natürlich war es voll und man musste ein bisschen drängeln, aber es war nicht schlimmer, als beim Sommer- oder Winterschlussverkauf in anderen Läden.

Das Kassensystem ist auch gut organisiert, mit 15 offenen Kassen kommen keine langen Warteschlangen bzw. allzu langes Warten zustande.

Ich war also positiv überrascht und war schon im Februar Feuer und Flamme für den Primark in Berlin.

Doch erstmal muss ich sagen, war es total überfüllt im Berliner Geschäft, aber selbst dran schuld, wenn man einen Tag nach der offiziellen Eröffnung hingeht. Und außerdem kennt man Primark eh nur überfüllt mit kaufwütigen Frauen (und Männern).

Sehr negativ fiel mir sofort die Unübersichtlichkeit auf. Man wollte auf dem wenigen verfügbaren Platz alles was ein Primark bieten kann, auch bieten. Aber das ist einfach zu viel, zu voll, zu eng.  Vor lauter Kleiderständern habe ich wirklich den Überblick verloren und durch die engen Gänge schnell die Lust verloren.

Ich habe auch gelesen, dass es zu wenige Spiegel geben soll, aber da ich prinzipiell keine Klamotten bei Primark kaufe, wie Hosen, T-Shirts, ist mr das nicht so aufgefallen. 

Mein Instinkt sagte mir vor meinem ersten Besuch eines Primarks, dass ich keine Klamotten kaufen sollte, weil die Schlangen an den Umkleidekabinen sicherlich ellenlang sein werden und genau das war auch der Fall.

In Berlin habe ich also auch nur mal geschaut und ich finde den Umkleidebereich wirklich sehr klein, da hätte man mehr Verkaufsfläche opfern sollen.

Ich kam mir auch bei dem ganzen übertriebenen Security-Personal ein bisschen wie ein Verbrecher vor. An der Rolltreppe einer, in der Schuhabteilung einer, der auf Schritt und Tritt schaut, was man macht. Sicherheit und Ordnung sind wichtig, aber bitte etwas weniger offensichtlich.

Ich werde Primark erst einmal meiden und warten, bis das am Alexanderplatz eröffnet, vielleicht verläuft sich der Ansturm dann etwas. Ansonsten ist mir diese Art von Shoppen zu extrem.

Was sagt ihr? 

Georgie

2 Kommentare:

  1. Der Moustache Korkenzieher ist sicher auch ein tolles Gadget:D
    Ich habe für meine Schwester auch noch eine Moustache Tasse gemacht. Die sieht echt witzig aus:D
    Ich finde die Schweiz könnte so einen neuen Trend-Laden wie Primark auch gut gebrauchen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Primark total schrecklich zum einkaufen,hab mich dort nicht wohl gefühlt auch wenn die tolle Sachen haben.Schöne Uhren :)

    Süße wäre lieb wenn du den Sicherheitscode ausschalten würdest bei den kommentaren

    AntwortenLöschen