Samstag, 28. Juli 2012

[Aufgebraucht #1] Top- oder Flopkauf


Auch ich bin nun eine Bloggerin, die „Aufgebraucht“-Postings schreibt. Ich habe das ganz spontan entschieden, als sich viele meiner Produkte spontan entschieden haben zur gleichen Zeit leer zu werden.

Da ja sicher jeder weiß, worum es in so einem Post geht, leg ich gleich los.

Balea Lovely Raspberry Dusche // 300 ml // 0,65 € // (war) erhältlich bei DM

Von diesen limitierten Duschgelen (Duschgels?) gab es noch die Sorten Juicy Melon und Splashy Kiwi. Ich weiß gar nicht, ob es die Serie noch gibt – ich hoffe nicht…

Baaaah, was ich mir dachte, als ich mir das Himbeer- und das Kiwi-Duschgel gekauft habe, weiß ich auch nicht. Sowas abartig Süßes hatte ich noch nie in der Hand.
Die Aufmachung finde ich zwar echt hübsch, aber sie täuscht ja nicht über den künstlichen Geruch hinweg.

Um die Flaschen leer zu bekommen, habe ich sie einfach als Schaumbad benutzt und hatte so wenigstens Schaum beim Baden.

Flop!!!

YVES ROCHER Duschgel malaysischer Kokosnuss // 100 ml // Bestandteil eines Sets für 10 €

I love it! Ich bin wirklich schon seit Jahren hin und weg von diesen Kokos-Produkten von YR. Dieses Duschgel ist eine Mini-Größe und war in einem dreiteiligen Set mit Duft und Bodylotion enthalten.

Hat gut aufgeschäumt und gereinigt. Eher Durchschnitt – nur der Duft ist der Beste, Beste, Beste!

Nachkauf nicht ausgeschlossen!

Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo // 400 ml // 1,25 € // erhältlich u. a. bei DM

Seit die Cotton Fresh-Reihe auf den Markt kam, benutze ich das Shampoo. Es ist das beste Shampoo, das ich je hatte. Super Reinigungswirkung und langanhaltende Frische. Ich bin ja ein Jeden-Tag-Haarwascher und kann seit der Benutzung auch mal zwei Tage ohne Waschen überbrücken.

Top-Nachkaufprodukt!

essence Augen-Makeup-Entferner waterproof // 125 ml // Preis ? // erhältlich u. a. bei DM

Auch dieses Produkt benutze ich schon ewig, es bekommt auch alle wasserfesten Make up-Rückstände weg, aber mit der Zeit haben sich auch meine Bedürfnisse geändert und ich bin nicht mehr zu 100 % zufrieden. Es ist mir teilweise wirklich viel zu ölig (was klar ist bei Zweiphasen-Entfernern) und meine Augenlider nahmen das auch übel.

Nachkauf nicht ausgeschlossen, momentan aber nicht geplant.

AVEO Nagellackentferner Berry ohne Aceton // 125 ml // ca. 1 € // erhältlich bei Müller

In AVEO Berry habe ich meinen persönlichen Lieblingsentferner gefunden! Sehr fruchtiger Duft, der auch wirklich den beißenden Geruch etwas angenehmer macht, macht selbst dem hartnäckigsten Lack den Garaus und greift meine Nägel nachhaltig nicht an. Was will man mehr?!

Definitiv Nachkauf!!

essence Duft Like A Girls‘ Night Out // 10 ml // 2,95 € // erhältlich u. a. bei DM, Rossmann

Der einzige der 6 essence-Düfte, den ich gut genug fand. Ich finde es super, dass es die Düfte im praktischen 10 ml-Fläschchen gibt – ideal für unterwegs.

Hier habe ich ein supergünstiges Duftwässerchen gefunden, dass ich gern im Alltag verwende. Nach eingehender Testphase konnten mich Duft, Ergiebigkeit, Duftkonzentration und Haltbarkeit überzeugen.

Nächstes mal einen Flakon größer bitte!

Rexona Woman Cotton // Deospray // 150 ml // Preis? // u. a. erhältlich bei DM

Schützt langanhaltend vor Schweißgeruch und mindert auch ein bisschen die Schweißbildung, was für mich sowieso nicht das Wichtigste ist, denn schwitzen muss man, danach riechen aber eben nicht.

Der angenehme frische Duft ist dezent und erlaubt es auch noch Parfüm aufzutragen. Ich bin noch nie Fan von diesen fruchtigen, blumigen Deos gewesen. 

Ewiges Nachkaufprodukt.

YVES ROCHER Eau de Toilette mit malaysischer Kokosnuss // 20 ml // 1,50 €

Ich habe ja weiter oben schon Lobenshymnen gemacht – ein Kandidat, den ich mir bei Gelegenheit immer wieder gerne kaufe. Zugegeben, es ist kein Duft, den man sich wie ein Parfüm aufsprüht, daüfr ist er zu kokosnusslastig. Aber in die Haare gesprüht ist es der Knaller (am besten ist es,, wenn man sich nach dem Einsprühen einen Zopf macht, und diesen abends wieder öffnet – Duftattacke!)

Frohe Weihnachten-Handcreme // No name aus der Apotheke // Pröbchen

Ich habe keine Ahnung, wer diese Creme herstellt, ob sie auch käuflich erwerblich ist, aber ich finde sie toll! Es handelt sich um eine Pflegecreme mit Olivenöl, die im Winter gepflegte Hände gezaubert hat.

Würde es sie zu kaufen geben, ich wäre die erste, die sich bevorratet :)

Biocura Tagescreme für reife Haut // 50 ml // 2,49 € // erhältlich bei ALDI

Ja, reife Haut habe ich nicht, aber sehr trockene, einfach nur doofe Haut, die nicht jede Creme mag. In dieser Creme habe ich genau die richtige Pflegewirkung gefunden, sie versorgt meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Ich hoffe, meine Haut kommt noch einige Zeit klar mit dieser Hautcreme.

Wird einmal im Monat gekauft!

In unregelmäßigen Abständen folgt also nun der Aufgebraucht-Post mit Flop- oder Top-Garantie.

Georgie

6 Kommentare:

  1. Zu dem Balea Duschgel muss ich sagen, dass das Juicy Melon echt super ist. Ich habe mir davon sehr viele gekauft. Es duftet einfach nach Sommer.
    Das gibt es auch noch zu kaufen, zumindest hab ich es mir vor kurzen erst wieder geholt.
    Also Balea Juicy Melon kann ich nur weiter empfehlen. =)

    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :)

      Dann kauf dir mal noch viel mehr davon, bald gibt es die nicht mehr ;)

      Löschen
    2. ja hab noch 3 zu hause. aber ich werde mal lieber nachschub holen. =)

      Linda

      Löschen
  2. Cooler Post! :)
    Vielen Dank für deinen Kommentar, die Tasche habe ich bei Charles Vögele gekauft :)

    www.thefashionnerd.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Art von Posts toll! Gern mehr davon!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich zum Beispiel liebe das Himbeerduschgel von Balea. Ich benutze es zurzeit täglich und rieche es total gern :)
    Danke, das freut mich, war auch ein bisschen Arbeit ;)

    AntwortenLöschen