Montag, 4. Juni 2012

[Themenwoche Märchen] Der letzte Tag: Die Schneekönigin

Da weinte die kleine Gerda heiße Tränen, die fielen auf seine Brust; sie drangen in sein Herz, tauten den Eis- klumpen auf und verzehrten das kleine Spiegelstück darin.

Heute ist der letzte Tag meiner durch Märchen inspirierten Make ups. Schade :(

Ich habe mich kurzfristig für die Schneekönigin von Hans Christian Andersen entschieden. Die erste Wahl war Frau Holle, da hätte ich das Augenmerk auf Pech- und Goldmarie gelegt, aber die schwarz-gold Kombi war mir zu düster, da hatte ich keine Lust drauf.

So wie gestern, wollte ich es lieber schlicht halten, die farbenfrohen Sachen habe ich ja in den vergangenen Tagen gezeigt.

Hier nun meine Interpretation der Schneekönigin:






Auf den ersten Blick sehr dezent, auf den zweiten glitzert es sehr, weswegen ich mich persönlich nur am Abend so schminken würde. Für den Alltag ist mir da ein bisschen zu viel Glitzer im Spiel.

Man kann das Thema Schnee und Eis natürlich auch sehr viel kühler und härter darstellen, aber ich wollte etwas nicht direkt Greifbares, im ersten Moment Unscheinbares. Wie ein Eiskristall in etwa.

Und so habe ich mein Lid mit einem weißen perlmuttartigen Lidschatten etwas aufgehellt und etwas über der Lidfalte blau-grauen und grau-violetten Lidschatten aufgetragenm um sie etwas zu definieren. Danach kam dann ein schmaler Lidstrich auf mein meinen oberen Wimpernkranz. Der Clou an diesem Make up ist der Glitzer, im, am und um den äußeren Augenwinkel. Ich habe sehr sehr feinen silber- und champagnerfarbenen Glitzerstaub mit einem nassen Pinsel aufgetragen. Die Wimpern habe ich dann einmal getuscht.

Auf den Lippen trage ich ein Gemisch aus farblosem Gloss, blau-grauem und weißem Lidschatten sowie etwas vom Blush, das ich auch auf den Wangen trage.

Hier kann ich abschließend sagen, dass ich diesen Look sehr toll finde und ihn ohne Glitzer (der ja leider nicht nur auf den Augen bleibt) sicherlich morgen tragen werde. 
_______________________________________________

Das war nun meine Märchenwoche. Die Zeit verging schnell und erstaunlicherweise habe ich immer alles super organisieren können und hatte alle Materialien vor Ort. Teilweise hätte ich nicht mit so guten Ergebnissen gerechnet.

Im Vorfeld habe ich Skizzen angefertigt und war überzeugt, mich auch so wie auf dem Bild zu schminken, aber meine kurzfristig umgesetzten Ideen haben mir teils wirklich um Längen besser gefallen.

Außerdem kam ich mal ein bisschen aus der Alltagsroutine aus und habe neue Varianten entdeckt, wie ich mein Gesicht in Szene setzen kann.
Wenn man von etwas inspiriert wurde und dieses versucht auf seine Weise zu interpretieren und für sich tragbar zu machen, dann finde ich das wirklich toll.

Ich hoffe, ich habe noch viele tolle Ideen, an denen ich arbeiten und mich weiterentwickeln kann.

Danke auch an die Wattepads und den Make-Up-Entferner :)

Georgie

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner lidschatten,ich liebe glitzer :)

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr gut, könnt ich mir auch so als tägliches Make up vorstellen=)

    AntwortenLöschen