Freitag, 18. Mai 2012

[Gastpost] Lindas Nagelproblemchen

Etwas spät, aber noch früh genug. Hier der Gastpost meiner Schwester zu ihrem persönlichen Problem des Fingernägelkauens. Sie hatte das Problem sehr lange und auch ich war mal eine Zeit lang betroffen. Aber lest selbst:
 ___________________________________________________________________
Hey ihr,

mein Name ist Linda und ich möchte euch heute etwas berichten, auch wenn ich selbst nicht blogge.

Ich hatte jahrelang folgendes Problem: ich habe meine Fingernägel abgeknaupelt. Dieses Thema ist ist ein Tabuthema, weil man mit kurz geknabberten Finern immer ungepflegt in der Gesellschaft ankommt.

Da mich das aber immer sehr gestört hat und es mir manchmal unangenehm war meine Hände zu zeigen, habe ich mir oft vorgenommen damit aufzuhören.
Das war aber nicht so einfach, wie ich dachte. Da ist wohl die Gewohnheit dran schuld und bei Stress oder Hektik habe ich immer wieder angefangen.
Und da meine Schwester ja so ein begeisterter Nagellack-Fan ist, dachte ich mir, dass ich mir mal Lack von ihr borge. Liegt ja nahe. Natürlich habe ich einen durchsichtigen gewählt, da ich eigentlich keinen Nagellack mag.Vielleicht ändert sich das ja noch ;)

Nachdem ich meine Nägel das erste Mal lackiert habe, habe ich automatisch aufgehört an meinen Fingern zu kauen. Und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Sie wachsen Tag für Tag mehr. Bis jetzt halte auch super durch und freue mich auf lange, gesunde Nägel.

Hier ein erstes Zwischenergebnis nach zwei Wochen:

Ich weiß nicht woran es liegt, ob es vielleicht nur eine Kopfsache ist, aber wer auch Nagelkauer ist und es nicht mehr sein will, der sollte es erstmal mit einem günstigen Klarlack als Knabberbarriere versuchen. Zu den teuren Mittelchen aus der Apotheke kann man immer noch greifen.

Also gebe ich jedem, der sich angesprochen fühlt, den Tipp, das auch mal zu probieren. Mir hat es geholfen, vielleicht hilft es euch auch. Viel Glück :)

Linda

1 Kommentar: