Sonntag, 11. März 2012

[Review] Sleek - Oh So Special

Hallo :)

Aus meinem London-Haul möchte ich euch heute eine meiner vier Sleek-Paletten vorstellen. Da viele sicher schon einmal von ihnen gelesen haben oder selbst in Besitz der ein oder anderen Sleek-Palette sind, halte ich mich kurz. Ich möchte euch die Oh So Special-Palette mal näher vorstellen.

Gekauft habe ich sie, wie schon erwähnt, in Canterbury in einem Superdrug für 6,49 £. 
Ich hätte gerne noch mehr Sachen von Sleek und allgemein von anderen Marken mitgenommen, ABER die Theken sahen ramschiger als ramschig aus. Leere Produkte wurden wahrscheinlich schon länger nicht mehr nachbestellt, sodass man in halbleere Displays schaute. Größtenteils gab es keine Tester, was dazu führte, dass die Produkte angegrabscht wurden und ALLES beschmiert und besudelt war. Dieser Umstand hat mich wirklich erschüttert. Zum Glück konnte mich der Superdrug auf der Oxford St. in London vom Gegenteil überzeugen - mit aufgefüllten, sauberen Theken. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Komme ich mal zum eigentlichen Bestandteil meines Posts:
Das ist sie, die Lidschattenpalette, die Träume wahr werden lässt ;) Sie wurde in Zusammenarbeit mit Sephora entwickelt und sollte für jede Haut und jedes Alter passend sein. Zu Beginn war sie limitiert, doch wegen ihrer Beliebtheit wurde sie ins Standardsortiment aufgenommen.
(Als ich gestern King of Queens geschaut habe, stand Doug vor einem Sephora-Shop^^)

Die Palette ist rechteckig, ca. 13,5 x 7 cm groß und in mattem schwarz gehalten. Nur der Name Sleek MakeUP erscheint leicht glänzend. 
Verschlossen wird die Palette mit einem Klickverschluss, der fest sitzt und sich trotzdem leicht öffnen lässt [schont die Fingernägel;)]

Ich finde das Design der Sleek-Produkte super ansprechend. Dieses zurückgenommene kantige Design finde ich sehr schön. Vorallem die Blushes haben mir sehr gefallen. Mir gefällt, dass das Produkt keine Prägung hat, sondern die Farbe für sich wirken kann. (Aufgrund der Ramschigkeit habe ich mir keines gekauft, aber bestellt habe ich mir schon zwei^^)

Wenn man die Palette öffnet, blickt man in einen großzügigen Spiegel, der über die gesamte Größe des Deckels geht. Leider habe ich vergessen, ihn zu fotografieren, das Foto wird aber nachgereicht.

Im Inneren findet man dann 12 runde Lidschattenpfännchen vor, die etwas über 2 cm groß sind und je 1,1 g Produkt enthalten.

Über den Lidschatten liegt eine Schutzfolie, auf der auch die Namen der Lidschatten aufgerdruckt sind.

Hier seht ihr die ersten sechs Farben aus der linken Hälfte:
Bow - Organza - Ribbon
Pamper - Gateau - The Mail
Hier die der rechten Seite:
Gift Basket - Glitz - Celebrate
Boxed - Wrapped Up - Noir

Ich habe die Farben auf meinem Handrücken (ohne Base) geswatcht und im Sonnenlicht fotografiert. Wie man sieht, sieht man bei den hellen Tönen so gut wie nichts, sie lassen sich sicher gut zum Verblenden verwenden. Die dunkleren Töne punkten dafür mit einer (sehr) guten Pigmentierung.
Enthalten sind 5 schimmernde und 7 matte Farben. Alle Farben sind super, um eine Alltags-Make up zu zaubern, für den Abend kann man die Farben dann intensivieren.

Mir ist an der Farbabgabe und der Haltbarkeit bisher nichts negativ aufgefallen. Die Farben krümeln nicht und fühlen sich seidig an. Sie lassen sich auch gut verblenden und halten bei mir einen Tag problemlos aus, ohne in die Lidfalte zu rutschen.

Ich kann gar nicht verstehen, warum es die Produkte von Sleek Make Up nicht bei uns im Laden zu kaufen gibt, es würden sich mit Sicherheit genügend Abnehmerinnen finden ;)

Der nächste London-Trip ist in Planung :D

Habt einen schönen Samstagabend,

Georgie

3 Kommentare: