Mittwoch, 28. März 2012

[Review] FashionistA eye shadow

Hey ihr,

ich möchte euch heute zwei Lidschatten von FashionistA, einer britischen Kosmetikmarke, vorstellen.
Diese gibt es bei der Drogeriekette Superdrug für 4 Pfund.
FashionistA hat 12 Blushes und 49 Lidschatten im Sortiment und verspricht 13 Millionen Make up-Kombinationen.
Das ganze Sortiment könnt ihr euch hier ansehen.

Die schlichte glänzend-schwarze Verpackung misst 5 x 5 cm und birgt im Inneren ein rundes Pfännchen mit knapp cm Durchmesser und  2,5 g Inhalt. Auf der Rückseite ist dann ein Aufkleber mit allen möglichen Informationen angebracht (ich habe ihn mal nicht fotografiert).
Loben möchte ich an dieser Stelle auch, dass die Lidschatten mit Tesa versiegelt waren, Daumen hoch!

Durch den Deckel  kann man durch einen runden Ausschnitt mit Plastikeinsatz die Farbe erkennen.
Praktisch finde ich zudem, dass die Verpackung so konzipiert ist, dass man die Pfännchen ganz leicht depotten kann und in die bei FashionistA ebenfalls erhältichen Paletten stecken kann.

Nun auch endlich mal zu den Farben. Die zwei Lidschatten heißen Sultry und Woodland.
Sultry ist ein schimmerndes mittleres violett mit rotem Einschlag und Woodland ein schimmerndes Petrol mit schwarzem Unterton.

Beide haben eine angenehm buttrige Konsistenz, die nicht zum Krümeln neigt. Auch Pigmentierung, Blendbarkeit und Halt sind unschlagbar. Ich bin für die Swatches nur einmal mit dem Finger über das Produkt gefahren.
Ich habe Woodland vor ein paar Tagen zur Probe als Eyelinerstrich getragen und er ist geblieben wo er ist, ohne zu verrutschen oder zu verblassen.

Ich kann über diese Lidschatten wirklich nichts Negatives sagen, außer vielleicht, dass es sie nur in London gibt. Aber das macht sie bei mir irgendwie doch nur beliebter, weil rar ;)

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen