Montag, 26. März 2012

[Review]Duft - Radiance by Britney Spears

Hallo :)

Man kann von Britney Spears ja halten was man will, aber in Sachen Duft hat sie es echt drauf.
Vor einer Woche habe ich im Müller im Vorbeigehen einen Aufsteller mit dem Parfüm radiance gesehen. (Erschienen ist es in den USA wohl schon 2010.)
Eigentlich wollte ich „nur mal riechen“, aber der Duft war so überzeugend, ich habe direkt 50 ml des Eau de Parfums mitgenommen. Gekostet hat es, meiner Erinnerung nach, 29,95 €.


Der rechteckige Flacon ist nicht ganz nach meinem Geschmack – zu viel rosa und auch die Schmuckstein-Optik wirkt irgendwie billig. Einfach nicht mein Ding, da überzeugt mich der Deckel noch am meisten.

Aber es geht ja um den Inhalt und der Duft ist einzigartig schön. Ich kann ihn leider nicht beschreiben, da bin ich kein Meister drin. Deswegen lasse ich mal die Duftnoten sprechen:

Kopfnote:     Blüten, rote Beeren
Herznote:     Iris, Jasmin, Orangenblüte, Tuberose
Basisnote:     Amber, Kaschmir-Holz, Moschus

Zu Beginn kommt einem eine recht fruchtig-frische Note entgegen, die nach einiger Zeit ins Blumig-Süße übergeht. Dennoch riecht das Parfüm nicht zu süß, was, denke ich, vom Moschusaroma kommt.

Ich würde sagen, der Duft ist nicht der leichteste, er kommt schon etwas schwer und kompakt rüber – weiblich. Und das ist ja nicht das Schlechteste ;)

Einen Schultag hält der Duft an, wenn er auch am Ende des Tages nicht mehr ganz so intensiv ist. Aber man kann ja nachlegen.

Fazit:

Ein Duft mit Wiedererkennungswert (wie alle Spears-Düfte), den ich nur empfehlen kann. Er ist ein toller Gegensatz zu all den blumig-leichten Düften.
Ich hoffe, er ist etwas länger erhältlich, als sein Vorgänger Curious, den ich in der Parfümerie leider nicht mehr finde.

Kaufen kann man radiance in 15, 30 und 50 ml-Flacons exklusiv bei Müller.

Bis morgen, 

Georgie

1 Kommentar:

  1. Uii wenn ich in den nächsten Tagen mal bei Müller bin, werde ich auf jeden Fall dran schnuppern.
    Hört sich super an :).

    AntwortenLöschen