Montag, 19. März 2012

[Frühlingsputz] Ordnung im Kosmetikregal

Hallo :)

erstmal hoffe ich, ihr hattet ein erholsames und sonniges Wochenende:) Das wurde aber auch mal Zeit nach dieser langen grauen und dunklen Zeit. Wenn es langsam Frühling wird, dann merkt man erstmal, wie einem das Sonnenlicht gefehlt hat. 
 Ab jetzt kanns nur besser werden und sonniger:)

Und genau das dachte ich mir auch in Sachen Schminke.
Heute habe ich den Nachmittag mal genutzt, um ein bisschen Ordnung und Sauberkeit in die Schminktruhe zu bringen.

Ich habe ja schon die Macke, aller ein bis zwei Wochen meine Nagellacke zu sortieren (nach kühlen und warmen Tönen, nach Marken - alles in allem eine toootal sinnvolle Beschäftigung^^) und heute dachte ich mir, dass ich das ja auch mal bei der restlichen dekorativen Kosmetik machen könnte. So eine Art Frühjahrsputz eben.

Gesagt, getan. Ich habe mir meine ganzen Sachen mal auf den Tisch gestellt und als erstes eine Bestandsaufnahme gemacht:

5 Sleek-Paletten
4 diverse Paletten
1 96er Palette von Zoeva
1 22er Palette von Claire's
20 Monolidschatten
2 Maybelline Color Tattoo
3 Lidschattenstifte
1 Lidschatten-Base

3 Geleyeliner
4 Wimperntuschen
1 Wimpernkleber von DUO und 1x Wimpern von Red Cherry
8 Augenbrauenstifte (5 Back up's für einen Stift, der aus dem essence-Sortiment gegangen ist^^)
6 Eyeliner Pens
9 Kajalstifte

1 Flüssighighlighter
7 Blushes/Rouge
1 Schimmerpuder
1 Transparentes Puder
3 Lippenstifte

1 Lipgloss

3 Körperglitzer

105 Nagellacke
3 Über- und Unterlacke
Soooo, das sind an der Zahl 219 Lidschatten...Wahnsinn! Sicher können einige von euch mehr Lidschatten ihr eigen nennen, aber ich find es schon krass, wieviel sich da so über die Zeit ansammelt.

Im zweiten Schritt habe ich dann mal rigoros aussortiert, das heißt, ich habe Sachen, die ich in diesem Jahr noch nicht benutzt habe, weggeworfen. Das betraf hauptsächlich Wimperntusche, aber auch den ein oder anderen Lidschatten, der schon Staub ansetzte.

Nachdem ich mich zu dieser Tat durchringen konnte, habe ich die verbliebenen Sachen eigentlich nur noch sauber gemacht.

Lidschattentiegel mit einem Kosmetiktuch auswischen (vorallem den Deckel)
Pinsel waschen
Kajalstifte, etc. neu anspitzen, um sie jederzeit einsatzbereit zu machen
Flaschenrand der Nagellack mit Nagellackentferner säubern

Und zu guter letzt habe ich alles wieder ordentlich in die Kisten und Gläser gelegt bzw. gestellt.

Jetzt habe ich mal einen genauen Überblick über meine Errungenschaften und sie sind auch noch sauber :)

Macht ihr auch so einen Frühjahrsputz oder habt ihr einen festen Rhythmus, was die Pflege eures Make ups angeht? Oder ist es euch sogar egal, wie alles aussieht?

Georgie

1 Kommentar:

  1. Ja die Centrumgalerie ist klasse :O).
    Aber von dem Mascara bin ihc gar net begeistert, das muss ich mal so sagen :)

    zu deinem Post : Ich möchte auch soooo viele Paletten haben *.* Vorallem von Sleek *.*

    Liebe Grüße von der Hoxi

    AntwortenLöschen