Dienstag, 13. März 2012

[Review] essie - Fifth Avenue

Hallo :)

ich habe mir heute mal die essie-Theke im dm genauer angeschaut und leider bin ich etwas enttäuscht. Für den Preis von 7,95 € pro Lack erwarte ich mir irgendiwe außergewöhnlichere Farben. Eine große Farbauswahl besteht definitiv, aber oft sind die Farben langweilig oder auch zu wenig unterschiedlich. Gerade bei den Weißtönen ist mir das aufgefallen...

Nun gut, einer eroberte mein Herz im Sturm! Der Nagellack mit dem Namen Fifth Avenue, ein knalliges Erdbeerrot mit Cremefinish, ist ein richtiger Eyecatcher und macht einfach Lust auf Sommer, Sonne und Spaß.

(auf dem Foto wirkt er pastelliger, als er es in natura ist)

Der Auftrag ist ein Traum, die Deckkraft super und die Trockenzeit der Knüller! Ich habe ihn im dm erstmal nur probeweise aufgetragen, ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Und ich war vom ersten Pinselstrich an begeistert, denn dieser Pinsel ist genial! Perfekt :)
Gegen die Qualität kann ich nun wirklich nichts sagen, da stimmen Preis und Leistung.

Hier seht ihr den Lack auf meinem Zeigefinger in zwei Schichten aufgetragen. Auch dieses Foto ist leider nicht zu 100 % farbtreu. Er knallt mehr und im Kunstlicht wirkt er auch etwas orangestichig. Bei Gelegenheit werde ich verssuchen, seine Farbe einzufangen.

Alles in allem kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Wenn sich essie mal etwas Spektakuläreres einfallen lässt, könnte es sein, dass ich nochmal zuschlagen werde. Doch für den Moment bleibt dies der einzige essie-Lack.

Was sagt ihr zur Farbauswahl bei essie?

Georgie

3 Kommentare: