Samstag, 31. März 2012

[Review] Balea Young Soft & Care Mildes Waschgel

Heyhey :)

Zum Balea Young Waschgel: ich habe es vor einem guten Monat bei dm gekauft und benutze es seitdem jeden Tag.
Balea sagt: Schmutzpartikel und Make-up werden gründlich, aber besonders sanft entfernt. Zudem wird Unreinheiten vorgebeugt und das Hautbild verfeinert.

Das Waschgel soll morgens und abends auf die angefeuchtete Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und einmassiert werden. Dabei sollte die Augen ausgespart werden.

Ich bin von diesem günstigen Waschgel (um 2 €) durchaus überzeugt. Es duftet ein bisschen nach Grapefruit (Man kann gewisse Ähnlichkeiten zu dem Produkt einer anderen Firma nicht leugnen.), sehr angenehm. Die Konsistenz ist relativ fest und gelig, was ich aber bei einem Reinigungsprodukt fürs Gesicht begrüße, da so nichts kleckert und ich es gut verarbeiten kann. Im Gel sind kleine rosafarbene Kugeln, die beim Einmassieren platzen, welche mit dem Vitamin C und dem Provitamin B5 angereichert sind und so für Feuchtigkeit und Schutz sorgen.

Wenn man den Pumpspender einmal drückt, hat man genügend Waschgel für das Gesicht.  Das Einmassieren in die Haut ist wirklich sehr angenehm, da man richtig merkt, wie die Haut sauber wird, außerdem finde ich das Gefühl toll, wenn das Waschgel aufschäum. Meine Haut fühlt sich danach weich und frisch an. Ums eincremen komme ich bei meiner trockenen Haut aber nicht herum, stört mich aber nicht.

Alles in allem ein Nachkaufprodukt für mich, da mich Preis und Leistung überzeugen und ich den Duft des Waschgels als sehr angenehm empfinde.

Georgie

4 Kommentare:

  1. Mhm ich hab das von Neutrogena im Prinzip das gleiche vom Inhlat aber iwie bekomm ich danach nur noch mehr unreine Haut=/

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an, schade, dass ich keinen dm in der Nähe habe :(
    Liebe Grüße Yanica

    http://miteckenundkanten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Halluu (:
    Sehr schöner Blog.*-*
    Hast du lust auf gegenseitiges verfolgen?
    Wenn ja dann lass bei mir ein Kommentar da. (:
    xoxo Sophiaaa

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen