Sonntag, 5. Februar 2012

[Alle auf einem Haufen] Catrice-Nagellacke

Heute zeige ich euch meine Catrice-Nagellacke. Innerhalb von ca. zwei Wochen ist mein Bestand rapide gewachsen – ich hab mich noch mit den Farben, die das Sortiment wegen der Umstellung verlassen, eingedeckt. Ab und an ist dann auch einer mit ins Körbchen gesprungen, der nicht gehen muss, aber sooo schön war ;)

Ich entschuldige mich schon mal für die etwas schlechte Fotoqualität, aber ich muss mich erstmal reinfinden und einen guten Standort zum Fotografieren finden.

Beginnen will ich mit den Lacken, die gehen müssen. Im Februar, also genau jetzt, müssen diese Lacke gehen. Noch haben die neuen aber nicht Einzug gehalten und diese Nuancen sind noch zu kaufen.

380 Forget-Me-Not!
lilafarbene Basis und sehr dichtem silbernem und violettem Glitter
deckt bereits nach einer Schicht

440 I Wear My Sunglasses At Night
Schwarze Base mit violetten und grünen Schimmerpartikeln
Schimmer kommt nur im direkten Sonnenlicht richtig zur Geltung
deckend nach 2 Schichten

450 Sand Fransisco
sand- oder hellgoldene Base mit sehr feinem Goldschimmer, ins gelbliche gehend
deckt in 2 - 3 Schichten, bleibt aber leider etwas streifig

460 In The Bronx
bronzefarbener Basislack mit sehr dichten gold- und bronzefarbenen Glitzerpartikeln, im Sonnenlicht schimmert der Lack wunderschön metallisch, deckend in 2 - 3 Schichten

480 Miss Piggy Reloaded
rosafarbene Basis, die einen leichten Orangestich hat (ich kann mich auch irren) und feine violette und goldfarbene Schimmerpartikel enthält
im Auftrag sehr sheer, deckt erst nach 3 Schichten

540 Am I Blue Or Green
Mischung aus Mintgrün und Türkis mit hohem Weißanteil (dieser Lack lässt sich echt schwer beschreiben – sagt ja der Name schon) und vereinzeltem Silberschimmer
wirkt auf dem Nagel aber wie ein Cremefinish und deckt in 2 Schichten

590 Jade Is Not My Name
sattes Jadegrün mit komplettem Cremefinish, deckt in 2 Schichten

660 I’m A Star
bräunlich-goldene Base mit dichtem Goldschimmer
wirkt auf dem Nagel braun bzw. altgolden
deckt in 2 Schichten, in der Eile tut es aber auch eine

Das waren die Kandidaten, die wir leider verabschieden müssen. Ich lege euch I Wear My Sunglasses At Night und Forget-Me-Not! und In The Bronx ans Herz. Wenn ihr sie noch findet, nehmt sie mit :)

Nun zu den schönen Lacken, die bleiben:

400 Blue Cara Ciao
schönes, leuchtendes Blau, erinnert an die Karibik
komplettes Cremefinish, das in 2 Schichten deckt

420 Dirty Berry
fliederfarbene Base mit sehr kleinen silberfarbenen Partikeln
dadurch entsteht ein minimaler Holo-Effekt, der in der Sonne schön strahlt
deckt in 2 Schichten

600 After Eight
gräulich-grüne Basis mit mintfarbenen Schimmerpartikeln
Pearlfinish, das in 2 Schichten deckt

680 Khaki Perry
schlammfarbener Basislack mit feinem Goldschimmer
Pearlfinish, deckend nach 2 Schichten

Hier empfehle ich euch unbedingt Dirty Berry! Was für ein toller Lack in einer unglaublichen Farbe. Hab auch noch nie etwas vergleichbares in der Drogerie gesehen – schnappt ihn euch  :)

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich die Lacke nur für das Foto zum ersten Mal aufgetragen habe – Berichte zur Haltbarkeit kommen noch.

Habt ihr einen Favoriten oder einen anderen Lack, der das Sortiment  verlassen muss?

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen